Methode

Essential body training bedeutet essentiell zu trainieren . Es führt den Körper zu seinen ursprünglichen, guten Haltungs- und Bewegungsmustern zurück.


Das anatomisch fundierte Trainingskonzept richtet den Körper an seiner Mittelachse auf, weckt die Tiefenmuskulatur und kräftigt den Körper von innen nach außen. Beweglichkeit, Kraft und Leichtigkeit sind das Resultat. (mehr ...)

14 Beweggründe ...

01 Qualität

Das Training in der kleinen Gruppe macht Spaß, es ist intensiv und persönlich zugleich. Ich kriege individuelles Feedback, wie ich die Übungen mache, und kann mich so weiterentwickeln.

 

02 Kraft
Seit ich trainiere und die Methode im Alltag anwende, habe ich mehr Kraft für alles. Ich mache außer dem wöchentlichen Training kein weiteres Fitness-Training. Trotzdem habe ich in letzter Zeit beispielsweise einen Umzug mit schwerem Kisten-Schleppen gut bewältigt, ich konnte meinen Körper einfach effizient einsetzen. (mehr...)

 

Workshops & mehr

Herzlich willkommen in folgenden Trainingsformaten:

 

Auch in Corona-Zeiten trainieren?
Aber natürlich!!!
Gruppengröße ist an die aktuellen Vorgaben angepasst. Parallel wird jede Trainingsstunde per ONLINE-Streaming übertragen, so dass auch bequem von zu Hause trainiert werden kann. Audio-Podcasts runden die Trainingsmöglichkeiten ab!

 

  • Personal Training online (Zoom) oder vor Ort mit Maske
  • Grupppenkurs, max. 8 TN (derzeit 4)
  • Workshops
  • Einzelstunde (z.B. zur Erarbeitung eines Trainingsplans etc.)

 

WORKSHOP-TERMINE & INFOS

 

KURSOPTIONEN & PREISE anfragen:

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Willkommen in studio14

Dein Körper ist individuell. Lerne ihn so zu bewegen, dass er Dir Freude macht - Kraft und Flexibilität in allen Lebensbereichen, was auch immer Du vorhast!

Die Suche nach intelligenter Bewegung, die nicht gegen, sondern mit dem Körper arbeitet, führte mich über Tanz und Leistungsschwimmen im Jahr 2006 zur „CANTIENICA®-Methode“.
 

Seit 2009 unterrichte ich als Trainerin in Speyer. Als Instruktorin mit Goldstatus bildete ich mich regelmäßig weiter und trainierte meine Kursteilnehmer unter anderem nach der „CANTIENICA®-Methode“. Parallel entwickelte ich mein Trainingsportfolio fortlaufend selbständig weiter, daraus entstand ein ganzheitliches essential body training. 2020 nun habe ich mich entschlossen, dieses eigene Trainingsportfolio weiter auszubauen und dem neuen Lizenzkonzept der Marke „CANTIENICA®“ deshalb nicht zu folgen.

Das in studio14 angebotene essential body training schöpft aus all meinen gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen. Anatomisch präzises Training, das den Körper aufrichtet. Feinarbeit für Knochen und Faszien. Stabilisierung des Körpers von innen nach außen. Aufwecken der Tiefenmuskulatur. Anleitung zur Selbstwahrnehmung und einer neuen Aufrichtung rund um die Uhr.
 

Neugierig? Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten!
Kontakt

 

Meine Eckdaten:

 

Bis 2020 Mitglied im CANTIENICA®-Qualitätsclub, Status Gold
CANTIENICA®-Faceforming
CANTIENICA®-Go
CANTIENICA®-Beckenbodentraining
CANTIENICA®-Das Rückenprogramm
CANTIENICA®-Das Powerprogramm

CANTIENICA®-Das Coaching
Fortbildung: Beinachse, Rückbildung
Bühnentanz (staatl. anerkannt), Berlin
London Contemporary Dance School, London

 

 

Ist Essential body training etwas für mich?

Das Training ist Fitness für die Tiefenmuskulatur.

 

Wo sind diese Muskeln und wie aktiviere ich die? Wie fühlt sich das an? Wozu ist es gut? Wie kann ich die im Alltag einsetzen, also beispielsweise wie setze ich mich anatomisch korrekt hin? Was hat die Aktivierung der Tiefenmuskulatur mit meiner Körperhaltung zu tun? Wie habe ich mich eigentlich bis jetzt bewegt? Wie gehe und sitze ich eigentlich?

 

Das Training rüstet Sie nach und nach mit dem entsprechenden Werkzeug und Wissen aus, um diese Fragen für sich zu beantworten und selbst aktiv zu werden.
Und zwar nicht nur im Training selbst, sondern rund um die Uhr!

 

Das Training ist

. . .  für alle, die Spaß an der eigenen Körperwahrnehmung haben.

. . .  für alle, die bereit sind für ein völlig neues Körpergefühl.

. . .  für Männer und Frauen.

. . .  für Sportler, die sich bis jetzt vor allem auf die äußeren sichtbaren Muskeln konzentriert haben.

. . .  für Frauen in und nach der Schwangerschaft, die fit und gesund werden oder bleiben wollen.

. . .  für Schreibtischschlümpfe und Coachpotatoes, die etwas ändern wollen.

. . .  für alle, die effektiv und individuell trainieren wollen.

. . .  für Menschen mit Rückenbeschwerden, Skoliose, Beckenschiefstand, Beckenbodenschwäche.

. . .  für Menschen mit Blasenschwäche, Haltungsschwäche, Kopfschmerzen.

. . .  für Menschen mit  X- oder O-Beinen, Verspannungen etc.